„Wenn es uns gelingen soll, dass wir das Weihnachtsfest und auch Silvester im Kreise der Familien, verbringen, dann kommt es in den nächsten Wochen darauf an, die Zahl von Infektionen und damit die Ansteckungsgefahr weiter deutlich zu verringern“, sagt der Kreisvorsitzende der Wiesbadener Senioren-Union, Wilhelm Vogel.

Wer jetzt von Erleichterungen im sogenannten Lockdown spreche, der müsse gleichzeitig praktikable Lösungen aufzeigen, wie es zur Eindämmung der Corona-Krise kommen solle.

„So schwer das im Einzelnen auch fällt und so sehr‘ große menschliche – und auch wirtschaftliche – Probleme damit verbunden sind, es kommt jetzt ganz entschieden auf die Einsicht und Disziplin jedes Einzelnen an“, appelliert der Kreisvorsitzende der CDU-Senioren an das Verantwortungsbewusstsein der Bürger.

Mit der Aussicht auf wirksame Impfstoffe gäbe es hoffnungsvolle Lichtblicke die Pandemie zu überwinden, unterstreicht Wilhelm Vogel den Appell der Senioren-Union, „aber jetzt ist Durchhalten angesagt“.

« Aktueller Newsletter der CDU Rathausfraktion Newsletter der Senioren-Union - Deutschland »

Jetzt teilen: